Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Terhaag, Michael / Christian Schwarz. Influencer-Marketing - Rechtshandbuch. Nomos Verlags GmbH, 2021.

Michael Terhaag / Christian Schwarz

Influencer-Marketing

Rechtshandbuch
  • Nomos Verlags GmbH
  • 2021
  • Gebunden
  • 320 Seiten
  • ISBN 9783848771745

Der Mensch als Marke: Influencerinnen und Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Welche Rechtsregeln gelten, was ist noch erlaubt? Das neue Rechtshandbuch vermittelt in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung. Auf einen Blick wird klar, welche Verpflichtungen bestehen, ob Abwehr- und Zahlungsansprüche zu befürchten sind, wer die oder der richtige Anspruchsberechtigte bzw. -gegnerin oder -gegner ist. Besonders praxisnah * Praktische Formulierungshilfen für Vertragsgestaltungen, z. B. Influencer-Werbe-Vertrag, Model-, Objekt-Release-, Bildlizenzvertrag * Konkrete Hilfen für die Durchsetzung der Ansprüche

Mehr Weniger
* Topaktuell: Berücksichtigt die jüngsten Reformen im Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie das Gesetzespaket gegen Hass und Hetze Ein Muss für die anwaltliche Beratung, für beauftragende Unternehmen und Influencende Personen.

Auf Lager

Andere Ausgaben
Taschenbuch

Am 01.06.2024