![Huber, Frank / Lenzen, Michael et al. Online-Shopping bei Konsumgütern - Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft. Josef Eul Verlag GmbH, 2013.](https://eichendorff21.de/cdata/cxHx2xPzemplFUKH-gbuOf4roW8=/300x0/9783844102222.png)
Frank Huber / Michael Lenzen / Bianca Schönrock / Katrin Stein
Online-Shopping bei Konsumgütern
- Josef Eul Verlag GmbH
- 2013
- Taschenbuch
- 148 Seiten
- ISBN 9783844102222
Immer mehr Konsumenten kaufen täglich Produkte verschiedenster Branchen im Internet. Die Kunden können ihre Bestellung dabei unabhängig von Öffnungszeiten und ihrem Aufenthaltsort tätigen sowie einfach und schnell mit Kreditkarte zahlen. Dieser Aufwandsersparnis stehen jedoch auch einige Risiken gegenüber, die viele Konsumenten vom Online-Shopping abhalten. Allem voran sind hier Sicherheitsbedenken hinsichtlich Privatsphäre und Datenschutz zu nennen. Darüber hinaus zählen aber auch bisherige Erfahrungen mit dem E-Commerce sowie das Bedürfnis, Produkte vor dem Kauf haptisch überprüfen zu wollen, zu den Hemmschwellen beim Online-Shopping. Die Einstellungen der Kunden zum Online-Shopping werden durch diese Aspekte stark beeinflusst und determinieren letztendlich ihre Kaufabsicht und Preisbereitschaft. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze