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Cookie akzeptierenFrank Huber / Julia Hamprecht / Marc Heise
In-Game Advertising erfolgreich platzieren
- Josef Eul Verlag GmbH
- 2012
- Taschenbuch
- 148 Seiten
- ISBN 9783844101331
Das Spielen von PC- und Videogames nimmt einen immer bedeutenderen Stellenwert im Freizeitverhalten der Konsumenten ein und verdrängt zunehmend das TV von seiner Spitzenreiterposition als beliebtestes Unterhaltungsmedium. In diesem Rahmen tritt In-Game Advertising als vielversprechende Option für die werbliche Ansprache zusehends in den Fokus der Betrachtung. Die Besonderheit von In-Game Advertising besteht vorrangig darin, dass das Produkt, anders als im herkömmlichen Product Placement, in die Story-Line des Unterhaltungsmediums integriert wird. In-Game Advertising eröffnet für Unternehmen die Möglichkeit, durch eine hohe Interaktivität sowie Immersivität des Mediums eine multisensorische, virtuelle Interaktion zwischen Spieler und Produkt zu realisieren. Erste Untersuchungen in diesem Bereich zeigen auf, dass sich Konsumenten von
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