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Cookie akzeptierenFrank Huber / Frederik Meyer / Ute Stickdorn
Online-Avatare zur Steigerung der Markenloyalität
- Josef Eul Verlag GmbH
- 2011
- Taschenbuch
- 128 Seiten
- ISBN 9783844101140
Das Streben nach zufriedenen und loyalen Kunden wird für Unternehmen in Zeiten zunehmender Marktsättigung und steigenden Wettbewerbs immer bedeutender. Die Loyalität von Konsumenten nimmt vor allem im Internet einen besonderen Stellenwert ein. So sind Akquisitionskosten dort um das 1,5 bis 2,5-fache höher als im herkömmlichen Handel. Eine weitere Besonderheit des Internets in Bezug auf die Kunden- bzw. Markenloyalität stellt die deutliche Absenkung der Wechselbarrieren dar. Darüber hinaus ist der fehlende soziale Kontakt zwischen Verkäufer und Käufer ein Problem im E-Commerce, denn ein Großteil der Internetnutzer wünscht sich eine persönliche Beratung im Internet. Bisher wird die Beratung größtenteils durch Call-Center und E-Mailing abgedeckt. Um den Service zu
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