Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptieren![Müller, Christoph. Zur Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Krankenhäuser. Diplom.de, 1997.](https://eichendorff21.de/cdata/KtdkaRQkuGGb8LaCDm9zk-ekf0Y=/300x0/9783838604602.png)
Christoph Müller
Zur Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Krankenhäuser
- Diplom.de
- 1997
- Taschenbuch
- 100 Seiten
- ISBN 9783838604602
Inhaltsangabe: Einleitung: Gleichwie die gesamte Gesundheitsbranche wurde das Krankenhauswesen in den letzten Jahren von tiefgreifenden Änderungen allgemein gesellschaftlicher und krankenhausspezifischer Natur betroffen. Dadurch wurde das Krankenhaus-Management, welches SIEBEN heute für ?eines der interessantesten unternehmerischen Betätigungsfelder? hält, von der reinen Verwaltungsfunktion in die Steuerungsrolle gedrängt - eine Rolle, mit der sich mancher bisherige Verwaltungsleiter erst zurechtfinden musste. Vor diesem Hintergrund soll die vorliegende Arbeit eine Entscheidungshilfe für Krankenhaus-Manager bei der marktbezogenen Ausrichtung ihres Hauses leisten. Es soll dargelegt werden, dass ein spezielles Marketingkonzept für Krankenhäuser erforderlich ist, da eine direkte Ableitung aus anderen Konzepten wie Non-Profit-Marketing oder dem Dienstleistungsmarketing aufgrund zu großer struktureller Unterschiede kaum möglich erscheint
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze