Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Alby, Tom. Einführung in die Webanalyse - Ideal für Ausbildung, Studium und Beruf. Rheinwerk Verlag GmbH, 2019.

Tom Alby

Einführung in die Webanalyse

Ideal für Ausbildung, Studium und Beruf
  • Rheinwerk Verlag GmbH
  • 2019
  • Gebunden
  • 236 Seiten
  • ISBN 9783836272360

Das Webanalyse-Buch, das Sie zuerst lesen sollten! * 30 Ansätze aus der Praxis: Grundprinzipien der Webanalyse * Ziele definieren, Daten akquirieren und analysieren * Reporting und Lösungen für bekannte Problemstellungen Kennen Sie das? Sie sitzen über einem Analyse-Bericht und starren auf die Auswertung, aber die Zusammenhänge wollen Ihnen nicht klar werden? Oder Sie rufen Ihr Webanalyse-System auf und fragen sich dann, womit und wie Sie eigentlich anfangen? Beginnen Sie am besten hier, mit diesem Buch! Der erfahrene Webanalyst Tom Alby erklärt Ihnen von Anfang bis Ende, wie eine professionelle Analyse abläuft - unabhängig davon, welches System Sie einsetzen und ob Sie Informatik studiert haben oder nicht.

Mehr Weniger
Anschaulich, gut verständlich und aufs Wesentliche konzentriert macht Sie dieses Buch mit den fundamentalen Denkansätzen und Herangehensweisen der Webanalyse vertraut. Mit diesen Grundlagen werden Sie in Zukunft alle Untiefen der Webanalyse sicher umschiffen; denn nur wer Segeln gelernt hat, kann jede Yacht über die Ozeane steuern. Aus dem Inhalt: * Zieldefinition * Wie funktioniert Tracking? * Hits, Seitenaufrufe, Sitzungen * Datenschutz (aktuell zur DSGVO) * Statistik-Grundlagen * Absprungrate und Akquise-Kanäle verstehen * Kampagnenerfolge auswerten * Testen und A/B-Tests * Reporting: Berichte erstellen * Dashboards * Lösungen für typische Probleme

Auf Lager