Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Held, Nina / Gaby Fischer-Düvel. Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten - Mit Praxisbeispielen zu allen Bildungsbereichen und digitalem Zusatzmaterial. Verlag an der Ruhr GmbH, 2024.

Nina Held / Gaby Fischer-Düvel

Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten

Mit Praxisbeispielen zu allen Bildungsbereichen und digitalem Zusatzmaterial
  • Verlag an der Ruhr GmbH
  • 2024
  • Taschenbuch
  • 112 Seiten
  • ISBN 9783834663962

Praxisideen für Erzieher und Erzieherinnen, auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen+++ Spielen heißt Lernen! Denn über ihr Spiel erschließen sich Kinder die Welt. Neben all den angeleiteten Angeboten dürfen in der Kita deshalb Zeit und Raum für freies Spiel nicht zu kurz kommen. Im Freispiel können Kinder selbstbestimmt ihren Interessen nachgehen und eigene Vorhaben verwirklichen - eine wunderbare Situation für Selbstlernprozesse ! Der Praxisband liefert Ihnen praxisnahe, erprobte und sofort umsetzbare Ideen, wie Sie die tägliche Freispielzeit im Kindergarten sinnvoll gestalten können. Mit vorhandenen Materialien und Alltagsgegenständen lassen sich spannende und anregende Spielsituationen schaffen - ganz einfach und unaufwändig! Die zahlreichen kreativen Spielideen und Materialimpulse werden

Mehr Weniger
durch Fotos veranschaulicht. Zusätzlich erhalten Sie wissenschaftliche Hintergründe zum Konzept des Freispiels sowie digitale Kopiervorlagen, Checklisten und Reflexionskarten zum Download - auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen!

Auf Lager