Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schatz, Christina / Christoph Meinel et al (Hrsg.). Lernen 4.0 . Pädagogik vor Technik - Best-Practice-Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe. wbv Media GmbH, 2019.

Lernen 4.0 . Pädagogik vor Technik

Best-Practice-Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe
  • wbv Media GmbH
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 67 Seiten
  • ISBN 9783834019752
Herausgeber: Christina Schatz / Christoph Meinel / Klaus Zierer

Digitalisierung hat den Bildungsbereich längst erreicht, die Entwicklung wird jedoch sehr kontrovers diskutiert. Einig sind sich alle in dem Punkt, dass Digitalisierung eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist, der sich auch Schulen und ihre Lehrpersonen stellen müssen. Im Zentrum dieses Buches steht deshalb die Frage, wie digitale Medien sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Unser Sammelband "Lernen 4.0 - Best-Practice- Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe" enthält daher eine Vielzahl von Unterrichtsbeispielen für unterschiedliche Schularten, Jahrgangsstufen und Fächer der Sekundarstufe. Die Unterrichtsszenarios werden in ihren Abläufen vorgestellt, mit Unterrichtsmaterialien veranschaulicht und mithilfe geeigneter Arbeitsmodelle (SAMR- und ICAP-Modell) reflektiert und diskutiert.

Auf Lager