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Cookie akzeptieren![Fringes, Achim. Brainshopping - Emotionalisierung im Handel. Books on Demand, 2008.](https://eichendorff21.de/cdata/JDWtaZsakZm2b0aUotbuyge72yQ=/300x0/9783833473807.png)
- Books on Demand
- 2008
- Gebunden
- 148 Seiten
- ISBN 9783833473807
Seitdem sich in der Forschung rund um das Gehirn die Zeichen mehren, dass wir nahezu 80 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst treffen, ist der Run auf das Gehirn nicht mehr zu bremsen. Es wird zum Mekka der Marketingstrategen auf der Suche nach dem "Gucci-Gefühl" und dem "Jetzt-Kaufen-Knopf". Die Hirnforschung hat große Fortschritte gemacht. Die Ergebnisse umfassen neue Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse, so wie die Feststellung, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Gehirnen von Frauen und Männer gibt. Neuroökonomen stellten fest, dass sich der Verstand beim Einkauf geradezu ausschaltet, übernommen wird die Entscheidung von den Gefühlsregionen im Gehirn. Die Erkenntnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen im Geschäft
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