Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Pollock, Naomi. Japanisches Design seit 1945. DuMont Buchverlag GmbH, 2020.

Naomi Pollock

Japanisches Design seit 1945

  • DuMont Buchverlag GmbH
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 448 Seiten
  • ISBN 9783832199845
Übersetzung: Annika Klapper / Nina Goldt
Besondere Hingabe und Begeisterung für traditionelles Handwerk sowie hochwertig hergestellte, langlebige und zeitlose Gebrauchsgegenstände bilden seit Jahrhunderten einen wichtigen Bestandteil der japanischen Kultur. In Büros, Geschäften, Restaurants und Cafés, vor allem aber im Wohnraum findet man gutes Design. Von der Teetasse bis zum Haartrockner - überall ist man von formschönen Alltagsprodukten umgeben, die schlicht, aber ausgeklügelt, funktionell und zugleich optisch ansprechend sind.Dieses Buch zeigt die gesamte Bandbreite des japanischen Designs von 1945 bis heute: Achtzig Designer*innen und Hunderte Objekte aus den verschiedensten Lebensbereichen werden im Einzelnen vorgestellt und von übergreifenden Essays begleitet. Die Spanne reicht von Möbeln, Leuchten, Geschirr und Textilien bis hin zu Elektrogeräten und
Mehr Weniger
Verpackungen - darunter beliebte Ikonen des japanischen Designs wie Sori Yanagis 'Butterfly Stool', Isamu Noguchis 'Akari Light Sculptures', Kenji Ekuans 'Kikkoman' Sojasaucen-Flasche sowie der 'Walkman' von Sony.

Auf Lager