Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Fritz, Ursula / Karin Lauermann et al (Hrsg.). Kompetenzorientierter Unterricht - Theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele. UTB GmbH, 2019.

Kompetenzorientierter Unterricht

Theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele
  • UTB GmbH
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 237 Seiten
  • ISBN 9783825251468
Herausgeber: Ursula Fritz / Karin Lauermann / Manuela Pächter / Michaela Stock / Wolfgang Weirer

Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.

Auf Lager