Muckel, Stefan / Wolfgang Rüfner. Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht - Polizei- und Ordnungsrecht, Kommunalrecht, mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht. Vahlen Franz GmbH, 2025.

Stefan Muckel / Wolfgang Rüfner

Fälle zum Besonderen Verwaltungsrecht

Polizei- und Ordnungsrecht, Kommunalrecht, mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht
  • Vahlen Franz GmbH
  • 2025
  • Taschenbuch
  • 431 Seiten
  • ISBN 9783800675340

Zum WerkVielen Studierenden fällt es gerade im Bereich des Öffentlichen Rechts sehr schwer, das anhand von Lehrbüchern erarbeitete, abstrakte Wissen auf den konkreten Klausurfall anzuwenden. Daher ist es für Studierende der Rechtswissenschaften unumgänglich, zur Vorbereitung auf die Prüfungen möglichst viele Fälle zu lösen.Hierzu gibt das vorliegende Werk Hilfestellung im Hinblick auf die zentralen Fächer des Besonderen Verwaltungsrechts. Es beinhaltet Fälle zum Polizei- und Ordnungsrecht sowie Kommunalrecht, jeweils verknüpft mit Bezügen zum Verwaltungsprozessrecht, und behandelt die examensrelevanten Probleme dieser Rechtsgebiete.Viele Angaben zu weiterführender Literatur und der zugrunde liegenden Rechtsprechung erleichtern die Nachbearbeitung und helfen so, das Wissen zu vertiefen.Vorteile auf einen Blickintensives Klausurtrainingausformulierte LösungenFokussierung auf examensrelevante ProblemeZur

Mehr Weniger
NeuauflageFür die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.ZielgruppeFür Studierende sowie Referendarinnen und Referendare.

Auf Lager