Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Ruf, Urs / Keller, Stefan et al. Besser lernen im Dialog - Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Kallmeyer'sche Verlags-, 2008.

Urs Ruf / Stefan Keller / Felix Winter

Besser lernen im Dialog

Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis
  • Kallmeyer'sche Verlags-
  • 2008
  • Taschenbuch
  • 208 Seiten
  • ISBN 9783780049131

So funktioniert "dialogisches Lernen" Der traditionelle Unterricht stößt an seine Grenzen - sowohl im Bereich der Unterrichtsakzeptanz als auch im Bereich lernpädagogischer Nachhaltigkeit. Mit veralteten oder unpassenden Methoden wird nicht MEHR gelernt. Hier setzt das Dialogische Lernen und das Dialogische Unterrichten an, indem es die Ausbildung von Sozial- und Teamkompetenzen als zentrales Bildungsziel in den Mittelpunkt des Unterrichts aller Fächer stellt. Die Autoren zeigen, dass: - Dialogisches Lernen zu einem lernintensiven Unterricht mit außerordentlich hoher Schülerbeteiligung führen kann - Schüler so ein echtes Interesse am Lernstoff entwickeln - Schüler durch den interaktiven Unterrichtsaufbau in kurzer Zeit viel Handlungswissen erwerben, ohne dabei überfordert zu werden. Mit zahlreichen konkreten

Mehr Weniger
Unterrichtsbeispielen

Auf Lager