Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Müller-Brauers, Claudia / Kerstin Bräuning et al (Hrsg.). Bilderbücher im Grundschulunterricht - Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale. Narr Dr. Gunter, 2022.

Bilderbücher im Grundschulunterricht

Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale
  • Narr Dr. Gunter
  • 2022
  • Taschenbuch
  • 374 Seiten
  • ISBN 9783772087684
Herausgeber: Claudia Müller-Brauers / Kerstin Bräuning / Claudia Schomaker

Bilderbücher regen Kinder auf vielfältige Weise zum Lernen an. Allerdings fehlt es bislang an einer fachübergreifenden Perspektive auf die Arbeit mit Bilderbüchern in didaktischen und unterrichtlichen Zusammenhängen. Die interdisziplinären Beiträge dieses Bandes untersuchen, welches Potential Bilderbücher für die Förderung der kindlichen Lernentwicklung haben. Durch die Verbindung didaktischer Zugänge aus Sprach- und Mathematikdidaktik, Sachunterricht und Sonderpädagogik bietet der Band konkrete praktische Anregungen zum Einsatz von Bilderbüchern im inklusiven und fächerübergreifenden Unterricht an der Grundschule. Er wendet sich an Vertreter:innen unterschiedlicher Fachdidaktiken, Studierende des Grundschullehramts und der Sonderpädagogik sowie Praktiker:innen in Kitas und Grundschulen oder in der Weiterbildung.

Auf Lager