Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Hussein, Ahmed. Lerninteressen in interkulturellen Trainings - Eine psychologische Betrachtung zu Lernerwartungen der Teilnehmenden. Books on Demand, 2018.

Ahmed Hussein

Lerninteressen in interkulturellen Trainings

Eine psychologische Betrachtung zu Lernerwartungen der Teilnehmenden
  • Books on Demand
  • 2018
  • Gebunden
  • 184 Seiten
  • ISBN 9783746024813

Was möchten Teilnehmende an interkulturellen Trainings lernen? Welche Lernerwartungen kommen häufig vor? Dieses Buch beschäftigt sich mit diesen Fragen und untersucht aus psychologischer Perspektive die Lerninteressen der Teilnehmenden. Eine zentrale Frage ist, ob die individuellen Lerninteressen mit den persönlichen Diversitätsüberzeugungen zusammenhängen, also Wertschätzung von kultureller Vielfalt. Verschiedene Persönlichkeitskonstrukte werden untersucht und Empfehlungen für Forscher und Praktiker werden diskutiert. Das Buch richtet sich an interkulturelle Trainerinnen, international Manager sowie an interessierte Forscher, Personalentwickler, Beraterinnen und Coaches mit den Schwerpunkten: Interkulturelle Kompetenz, Diversity Trainig, interkulturelles Lernen und Interkulturalität.

in Kürze