Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Kuntze, Marcus. Blended Learning - Eine Einführung für den Einsatz im Schulunterricht. Books on Demand, 2017.

Marcus Kuntze

Blended Learning

Eine Einführung für den Einsatz im Schulunterricht
  • Books on Demand
  • 2017
  • Taschenbuch
  • 20 Seiten
  • ISBN 9783744841245

Dieser Titel informiert über Blended Learning im Schuleinsatz. Er gibt eine Einführung in die verschiedenen Formate des Blended Learnings (Rotationsmodell, Fexmodell, Self-Blend, Enriched-virtual, Flip the Classroom) und schlägt Blended-Learning-Settings für eine erfolgreiche Einbindung in den Klassenunterricht vor. Er behandelt eLearning als Prozess und gibt Tipps zum Steuern von eLearning-/Blended Learning-Prozessen im Schulunterricht. Ein umfangreicher Anhang bietet Checklisten für die Planung und Durchführung des Ablaufs von Blended Learning, des Kick-Offs in der ersten Präsenzphase, für das Profil von Lernpartnern und für die Selbstlernphase. Blended Learning ist im Schuleinsatz Neuland. Nur wenige Lehrer wagen sich an ein Unterrichtssetting mit Blended-Learning-Einheiten. Dieses Booklet möchte Mut machen, sich ans Blended

Mehr Weniger
Learning zu wagen. In Hochschulen sind solche Unterrichtssettings mittlerweile völlig normal. Ggf. werden Nachfolgebände mit konkreten Umsetzungsbeispielen folgen.

in Kürze