Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptieren- Uvk Verlag
- 2021
- Taschenbuch
- 177 Seiten
- ISBN 9783739831251
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen ein. Er beleuchtet den Begriff "Weintourist:in", zeigt deren Eigenschaften und die Potenziale neuer Zielgruppen auf. Das Marketing beleuchtet er aus Sicht des Weinguts und der Region. Auf Fragen zur Kundengewinnung und -bindung geht er ein, ebenso auf die Gestaltung attraktiver Angebote und Reiseerlebnisse. Vinotheken und die Verkostung, kombiniert mit Kulinarischem aus der Region, analysiert er. Auch Weinerlebniswelten, Weinberg- und Kellerführungen stellt er vor. Auf die Verzahnung mit Rad- und
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager