Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schneider, Anja. Werbung international - Die Löwen gehen an mutige Kampagnen, die die Welt besser machen wollen. GBI-Genios Verlag, 2015.

Anja Schneider

Werbung international

Die Löwen gehen an mutige Kampagnen, die die Welt besser machen wollen
  • GBI-Genios Verlag
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 16 Seiten
  • ISBN 9783737959421

Beim diesjährigen Werbefestival in Cannes holten die USA erneut den Nationensieg mit insgesamt 215 Löwen. Die deutschen Werber landeten auf Rang acht im Länderranking und sackten damit weiter ab. Überzeugen konnte Kolle Rebbe mit ihrem PlaCard für Misereor, einem interaktiven Spendenplakat, bei dem man direkt mit seiner Kreditkarte spenden kann. Im Trend liegen gegenwärtig Werbekampagnen mit dem Anspruch, die Welt besser machen zu wollen.

in Kürze