Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schneider, Anja. Werbeagenturen - Umsatzwachstum sorgt für Freude, Pitchkultur für Ärger. GBI-Genios Verlag, 2015.

Anja Schneider

Werbeagenturen

Umsatzwachstum sorgt für Freude, Pitchkultur für Ärger
  • GBI-Genios Verlag
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 20 Seiten
  • ISBN 9783737959360

Die größten deutschen Werbeagenturen konnten ihren Umsatz im Jahr 2013 steigern. Stärkster Auftraggeber war die Automobilbranche. Als die drei größten inhabergeführten Werbeagenturen wurden erneut Serviceplan, Jung von Matt und Media Consulta gelistet. Deutsche Agenturen spielen international keine große Rolle. Die vier größten internationalen Werbeholdings sind WPP, Publicis, Omnicom und Interpublic. Im laufenden Jahr stellen Werbeagenturen mehr Festangestellte ein, aber weniger Praktikanten.

in Kürze

Andere Ausgaben