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Cookie akzeptierenAdmire Alihodzic-Zuberi
Die Entwicklung interkultureller Kompetenzen in der Schule. Die Bedeutung der Multiperspektivität
- GRIN Verlag
- 2019
- Taschenbuch
- 80 Seiten
- ISBN 9783668865877
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Multiperspektivität in Schulen. Sie stellt einen Unterrichtsentwurf vor, bei dem insbesondere das Buch "Das Mädchen Wadjda" als Material dient. Die gesellschaftliche kulturelle Vielfalt spiegelt sich nicht nur in der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung eines Landes, sondern auch in dessen Schulen wider. In den Jahren 2013/2014 waren im Durchschnitt 29,3% der Schülerinnen und Schüler der obligatorischen Schulen der Schweiz fremdsprachig, das heißt die Muttersprache dieser Kinder stimmte nicht mit der allgemeinen Unterrichtssprache überein. Ferner waren 25,6% aller Kinder, die die obligatorische Schule besuchten, Ausländer. Diese
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