Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenMaximilian Blümig
Corporate Social Responsibility (CSR) Research in Accounting
- GRIN Verlag
- 2018
- Taschenbuch
- 88 Seiten
- ISBN 9783668803503
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Corporate Social Responsibility" bedeutet wörtlich übersetzt "soziale Unternehmensverantwortung". Die Berichterstattung dieser sozialen Unternehmensverantwortung hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung zeigt sich insbesondere in der Zunahme des öffentlichen Interesses an der gesellschaftlichen Rolle von Unternehmen. Themen wie Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung, Produktqualität und Produktsicherheit oder Arbeitnehmerrechte rücken immer mehr in den Fokus. Auch die Nachfrage nach nachhaltig produzierten und fair gehandelten Produkten wächst. Die Unternehmen reagieren auf diese Entwicklung mit der Veröffentlichung von CSR-Berichten. Diese sollen ein umfassendes und ausgewogenes Bild der CSR-Performance eines Unternehmens bieten. Die Unternehmen investieren dabei
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze