Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Anonymous. Strategische Neuausrichtung als Weg aus der Krise am Beispiel der Burger King Deutschland GmbH - Fallstudie zum Turnaround Management. GRIN Verlag, 2018.

Anonymous

Strategische Neuausrichtung als Weg aus der Krise am Beispiel der Burger King Deutschland GmbH

Fallstudie zum Turnaround Management
  • GRIN Verlag
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 92 Seiten
  • ISBN 9783668638440

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Fallstudie Turnaround Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fast Food-Branche unterliegt einem ständigen Wandel und sieht sich immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Nicht zuletzt die ständige Kritik an den Produkten, sondern auch die Nachfrage nach gesunder und bewusster Ernährung üben Druck auf die gesamte Branche aus. Während Fast Food über Jahre im Trend stand, hat sich die Nachfrage dahingehend verändert, dass Konsumenten gestiegene Ansprüche an die Produkte haben. Zudem stellen sowohl das negativ behaftete Image als auch das Bekanntwerden der

Mehr Weniger
teils katastrophalen Hygiene- und Arbeitsbedingungen innerhalb jener Betriebe der Yi-Ko Holding GmbH, dem bis dato größten Franchisenehmer von Burger King, das Unternehmen, aber auch die Branche vor weitere Herausforderungen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Herausforderungen der Burger King Deutschland GmbH zu analysieren sowie mögliche Ansätze einer strategischen Neuaus- richtung aufzuzeigen.

in Kürze