Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Anonymous. Möglichkeiten der Personalrekrutierung durch Employer Branding. Demografischer Wandel und Fachkräftemangel. GRIN Verlag, 2017.

Anonymous

Möglichkeiten der Personalrekrutierung durch Employer Branding. Demografischer Wandel und Fachkräftemangel

  • GRIN Verlag
  • 2017
  • Taschenbuch
  • 44 Seiten
  • ISBN 9783668457867

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, Universität Lüneburg, Veranstaltung: BWL / Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der Arbeit ist die Darstellung der Möglichkeiten des Personal-Recruitings durch Employer Branding unter der Berücksichtigung des demografischen Wandels. Die nachfolgenden Ausführungen beschäftigen sich ausgehend vom demografischen Wandel und den dadurch möglicherweise existierenden Fachkräftemangels mit dem Employer Branding als strategisches Konzept in der Personalbeschaffung. Darauf aufbauend wird das Internet 2.0 im Allgemeinen und Social Media im Speziellen als Werkzeug für die Personalrekrutierung untersucht, um dann abschließend die Trends und Herausforderungen für die Personalbeschaffung im Mittelstand zu analysieren. Der letzte Abschnitt beinhaltet

Mehr Weniger
dann eine Zusammenfassung und auch einen Ausblick über mögliche Handlungsalternativen.

in Kürze