Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenKatharina Hees
Gender und Geschlechterrollen in der Schule. Konsequenzen für die pädagogische Praxis
- GRIN Verlag
- 2017
- Taschenbuch
- 24 Seiten
- ISBN 9783668409750
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Frage, wie die Institution Schule und die Lehrkräfte zur Reproduktion und Verfestigung von Geschlechterstereotypen beitragen und welche Konsequenzen sich daraus für die pädagogische Praxis ziehen lassen. Um eine Antwort auf diese Frage zu geben, ist es notwendig, auszuholen, denn ohne die Theorie kann die Praxis nicht verstanden werden. Im folgenden Abschnitt wird daher zunächst der theoretische Ansatz erörtert, in der Geschlecht als soziale Konstruktion verstanden wird, die in Interaktionen ständig reproduziert wird. Im dritten Kapitel werden diese Überlegungen auf die Institution Schule
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager