Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenXiaoyan Chi
Die Fehleranalyse im DaF-Unterricht. Untersuchung von Aufsätzen chinesischer Germanistikstudenten
- GRIN Verlag
- 2017
- Taschenbuch
- 40 Seiten
- ISBN 9783668377905
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, , Sprache: Deutsch, Abstract: Fehler sind beim Lernen einer Fremdsprache unausweichlich. Laut dem aktuellen Stand der Forschung werden diese Fehler weniger als "Sünden" des Sprechers, sondern eher als Informations- und Forschungsquelle für Spracherwerbsprozesse angesehen. Die Auseinandersetzung mit dem Sprachphänomen Fehler erregte die Aufmerksamkeit der Fremdsprachforscher, -lehrer und DaF-Forscher. Die Frage nach der Durchführung von Fehleranalysen in der Unterrichtpraxis ist in der Fremdsprachendidaktik zu einer der bedeutendsten geworden. In der vorliegenden Arbeit werden empirische Untersuchungen über Fehleranalysen im DaF-Unterricht im Rahmen der angewandten Linguistik angestellt. Auf der Basis der Begriffsklärung, der Auseinandersetzung mit
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze