Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Kellner-Fichtl, Martina. Handlungs- und erfahrungsorientiertes Lernen und die Persönlichkeits- und Kreativitätsförderung. GRIN Publishing, 2016.

Martina Kellner-Fichtl

Handlungs- und erfahrungsorientiertes Lernen und die Persönlichkeits- und Kreativitätsförderung

  • GRIN Publishing
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 20 Seiten
  • ISBN 9783668342170

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, , Sprache: Deutsch, Abstract: Erläutert werden in einem ersten Schritt die gewandelten Anforderungen, die sich in der Berufswelt abzeichnen, sowie die Konsequenzen für die Erwachsenenbildung sowie für handlungsorientiertes Lernen. In einem zweiten Schritt werden Modelle, in denen erwartbare Lebensereignisse im Lebenslauf von Erwachsenen systematisiert, mit Ansätzen, bei denen nicht erwartbare Ereignisse im Mittelpunkt stehen, verglichen.

in Kürze