Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schramm, Alina. Pädagogischer Umgang mit Kinderträumen. GRIN Publishing, 2016.

Alina Schramm

Pädagogischer Umgang mit Kinderträumen

  • GRIN Publishing
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 24 Seiten
  • ISBN 9783668318380

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit thematisiert den pädagogischen Umgang mit Kinderträumen. Es sollen die Fragen beantwortet werden: - wie Eltern die Träume ihrer Kinder verstehen; - einordnen sollten und; - diesen begegnen können. Kinderträume sind wichtig zu nehmen, weil sie Kinder nicht zuletzt auf das Alltagsleben vorbereiten. Sie helfen, Kinder und Ihr Verhalten und Erleben besser zu verstehen. In meiner Arbeit gehe ich insbesondere auf die Möglichkeiten ein, wie Eltern auf die Träume ihrer Kinder reagieren und sie im täglichen Umgang mit dem Kind sinnvoll nutzen können. Für ein besseres Verständnis stelle

Mehr Weniger
ich zunächst vor, wie sich das Traumverhalten und die Trauminhalte in Abhängigkeit vom Alter entwickeln und verändern. Im Weiteren werden Ansätze für den Umgang mit Kinderträumen aufgezeigt, aber auch auf die Möglichkeit, Albträume durch luzides Träumen in den Griff zu bekommen wird eingegangen.

in Kürze