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Cookie akzeptierenJeanette Dahlman
Verbesserung der Kundenorientierung öffentlicher Verwaltungen durch E-Government
- GRIN Verlag
- 2016
- Taschenbuch
- 56 Seiten
- ISBN 9783668246294
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es zu bewerten, inwiefern E-Government in der öffentlichen Verwaltung zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann und wie dabei einzelne Maßnahmen für ein erfolgreiches E-Government- Konzept gestaltet werden können. Dies wird am Beispiel eines Bürgerbüros dargestellt und bewertet. Die Bedeutung von E-Government für die kundenorientierte Gestaltung kommunaler Organisationsprozesse wird anhand der Kernelemente aufgezeigt. Das Leistungsvermögen durch Anwendung von E-Government für den Verwaltungskunden wird anhand des Praxisbezugs verdeutlicht.
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