Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenStephanie Walter
Werbung und ihre Wirkung auf Kinder und Jugendliche
- GRIN Verlag
- 2016
- Taschenbuch
- 24 Seiten
- ISBN 9783668211605
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Augsburg, Veranstaltung: Neue Medien im Kindes- und Jugendalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt die Wirkung von Werbung auf Kinder und Jugendliche aus psychologischer Sicht in den Vordergrund. Seit den sechziger Jahren richtet sich Werbung intensiver an Kinder, die sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt haben, da sie nicht nur als eigenständige Käufer in den Wirtschaftsprozess eingebunden sind, sondern auch durch das Treffen von Kaufentscheidungen innerhalb der Familie sowie als "zukünftig erwachsener Kunde". Dabei richtet das Marketing seinen Blick auf die Nachfrage nach Konsumgütern in der Gegenwart, wie
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze