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Schnürer, Armin. Die Wirkung von Bannerwerbung. Eine empirische Studie mit Befragung und Eyetracking. GRIN Verlag, 2015.

Armin Schnürer

Die Wirkung von Bannerwerbung. Eine empirische Studie mit Befragung und Eyetracking

  • GRIN Verlag
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 100 Seiten
  • ISBN 9783668085602

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Untersuchungsgegenstand dieser Studie ist der Einfluss einer Bannerpräsenz auf Webseiten. Im Vordergrund steht die Auswirkung der Bannerwerbung auf die Kaufentscheidung bzw. damit eng verbundenen psychologischen Konstrukten wie bspw. die Qualitätswahrnehmung. Zusätzlich soll untersucht werden, ob die Probanden ein Banner wahrnehmen, oder ob der Effekt der Bannerblindheit tatsächlich eintritt. Um dies zu untersuchen, werden die Methode der Blickaufzeichnung, sowie eine anschließende Befragung eingesetzt. Primäres Ziel dieser Arbeit ist es festzustellen, ob sich die Bannerpräsenz auf einer Website auf die Kaufentscheidung der Benutzer auswirkt,

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bzw. die Ausprägung der Konstrukte Bekanntheit, Qualitätswahrnehmung, Preis/Leistungsverhältnis und Sympathie beeinflusst.

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