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Cookie akzeptierenAnalyse der Preisspannen im westdeutschen Konsumgüterexport
- VS Verlag für Sozialwissenschaften
- 1967
- Taschenbuch
- 108 Seiten
- ISBN 9783663033318
Das Institut für Exportforschung ist bei seinen Arbeiten über absatzwirt schaftliche Fragen des Exports mehrfach auf überraschende Unterschiede zwischen dem Preis, den der westdeutsche Hersteller im Exportgeschäft er zielt, und den Preisen, die im ausländischen Absatzgebiet vom Verwender der Waren gezahlt werden, gestoßen. Während im Inlandsgeschäft bei Konsumgütern in der Regel höchstens eine Verdopplung des Herstellerprei ses bis zum Verbraucher vorkommt, sind im Export häufig wesentlich größere Unterschiede zwischen dem Herstellerpreis (Exportpreis ab Werk) und dem Endverkaufspreis im Ausland festzustellen. Es stellte sich somit die Aufgabe, diese Verhältnisse einmal näher zu unter suchen. In einer ersten Untersuchung wurde im wesentlichen eine Art Be standsaufnahme gemacht, das
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