Annette Mayer / D. Georg Adlmaier-Herbst
Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen
- Springer Fachmedien Wiesbaden
- 2021
- Taschenbuch
- 192 Seiten
- ISBN 9783658338381
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftlerin bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen, bei Ihren wichtigen Bezugsgruppen ein klares Bild Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit aufbauen, diese von deren Nutzen überzeugen und die eigene soziale Verantwortung aufzeigen können. Die Autorinnen führen Sie anhand von wissenschaftlich fundierten Modellen, praxiserprobten Tools und vielen Checklisten durch das eigene Selbstmarketing: - Sie bestimmen Ihre Ziele als Wissenschaftlerin, - Sie entwickeln Ihre individuelle Positionierung im wissenschaftlichen Umfeld, - Sie definieren Bezugsgruppen und kommunizieren wirkungsvoll. Auch auf den kritischen Dialog können Sie sich anhand von zahlreichen Techniken und Instrumenten vorbereiten. Sorgen
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze