Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Retzar, Michael. Partizipative Praktiken an Demokratischen Schulen - Schulkulturen mit umkämpfter Schulentwicklung. Springer-Verlag GmbH, 2020.

Michael Retzar

Partizipative Praktiken an Demokratischen Schulen

Schulkulturen mit umkämpfter Schulentwicklung
  • Springer-Verlag GmbH
  • 2020
  • Taschenbuch
  • ISBN 9783658303426

Michael Retzar untersucht im Rahmen einer empirischen Studie Unterricht und Aushandlungsprozesse an Schulen mit einem demokratischen Schulprofil. Der besondere Forschungsansatz, Schulkulturen auch unter Einbeziehung von Praktiken in Mitbestimmungskontexten zu untersuchen, lässt Konflikte und Machtkämpfe sichtbar werden. Demokratische Schulen sind keine idealisierten Schonräume, sondern umkämpfte soziale Arenen.

Auf Lager