Gummersbach, Jörg Michael / Henning Kehr. Internationales Firmenkundengeschäft von Banken - Grundlagen und Instrumente zur Kundenbindung. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Jörg Michael Gummersbach / Henning Kehr

Internationales Firmenkundengeschäft von Banken

Grundlagen und Instrumente zur Kundenbindung
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 144 Seiten
  • ISBN 9783658302283

Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren zeigen, wie vor dem Hintergrund der Globalisierung, eine wirksame Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg im Bankgeschäft maßgeblich beeinflussen kann. Theoretische Zusammenhänge werden dabei durch aktuelle Daten und Entwicklungen auf internationalen Märkten angereichert. Mit hilfreichen Tipps aus der Praxis und Konzepten zur Kundenbindung!

in Kürze