Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Kerl, Alexander. Management von Multi-Cross-Industry Innovation - Wirkungsabscha¿tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018.

Alexander Kerl

Management von Multi-Cross-Industry Innovation

Wirkungsabscha¿tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 328 Seiten
  • ISBN 9783658229894

Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert ist. In fünf Fallstudien, welche branchenübergreifende Innovationsnetzwerke zum Gegenstand haben, nähert der Autor sich dem Phänomen. Mithilfe des gewonnenen Datensatzes weist er eine aktuelle Relevanz des Phänomens nach, offeriert typische organisationale Strukturen und Kooperationsmodelle sowie spezifische Charakteristiken branchenübergreifender Innovationsnetzwerke.

in Kürze