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Cookie akzeptierenPolitiken des Populären
- Springer Fachmedien Wiesbaden
- 2019
- Taschenbuch
- 316 Seiten
- ISBN 9783658229221
Der Band befragt populäre Kultur auf ihre politischen Implikationen in medialen Erscheinungsformen. Dabei problematisiert er die tradierte Dichotomie von "Kunst" und "Pop", um den Fokus auf offene Forschungsfragen globaler Wechselwirkungen zu legen und über die akademischen Disziplinen hinaus zu erweitern. Die einzelnen Beiträge des Bandes nähern sich dem Untersuchungsgegenstand anhand mehrerer Konfliktlinien, die ein Themenspektrum von Fragen der Ideologie, Postkolonialität und Queerness populärer Medienkulturen eröffnen. Der Inhalt Mediale Regimes und Populärkultur ¿ Genre, Gesellschaft und Politik ¿ Gender und Race Die Herausgeber Prof. Dr. Ivo Ritzer lehrt Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth. Dr. Harald Steinwender ist Redakteur im Programmbereich Spiel - Film - Serie des Bayerischen
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