Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Sun, Xiaokang. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen - Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018.

Xiaokang Sun

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen

Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 276 Seiten
  • ISBN 9783658224677

Xiaokang Sun untersucht, wie chinesische Grundschullehrer den Unterricht gestalten, um Schülerpartizipation im Sinne von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu fördern. Die vorliegende Governance-Analyse fokussiert damit auf die Dynamik der Anpassungen der Einzelschulen und die Interaktionsstrukturen der lokalen Akteure vor dem Hintergrund der zunehmenden Gestaltungsspielräume für die Schulentwicklung im aktuellen chinesischen Schulsystem. Die Autorin belegt, wie innovativ das BNE-Konzept für die Weiterentwicklung traditioneller Formen von Handlungskoordination in einer dezentralisierten Systemsteuerung zwischen den verschiedenen Systemakteuren ist.

in Kürze