Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Heidkamp, Birte / David Kergel (Hrsg.). Forschendes Lernen 2.0 - Partizipatives Lernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.

Forschendes Lernen 2.0

Partizipatives Lernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 340 Seiten
  • ISBN 9783658116200
Herausgeber: Birte Heidkamp / David Kergel

Im Zentrum dieses Buches steht die Fragestellung, wie forschendes Lernen angesichts eines sich beschleunigenden medialen Wandels und dem Phänomen der Globalisierung angemessen verstanden und eingesetzt werden kann. Es werden erkenntnistheoretische Thesen entfaltet, bildungs- sowie medientheoretische Positionen in Bezug auf das forschende Lernen diskutiert, methodische Fragestellungen anwendungsorientiert erörtert sowie Good Practice-Beispiele vorgestellt.

in Kürze