Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Uhlemann, Ingrid Andrea. Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler - Deskriptive und induktive Verfahren für das Bachelorstudium. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.

Ingrid Andrea Uhlemann

Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler

Deskriptive und induktive Verfahren für das Bachelorstudium
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2014
  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
  • ISBN 9783658057688

Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.

in Kürze