Hoffmann, Stefan / Katharina Hutter. Professionelles Guerilla-Marketing - Grundlagen - Instrumente - Controlling. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.

Stefan Hoffmann / Katharina Hutter

Professionelles Guerilla-Marketing

Grundlagen - Instrumente - Controlling
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2014
  • Taschenbuch
  • 220 Seiten
  • ISBN 9783658022679

Unkonventionelle Marketingmaßnahmen wie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla- Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert. Katharina Hutter und Stefan Hoffmann beleuchten Guerilla-Marketing erstmals praxisorientiert und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie bieten Anwendern eine fundierte Argumentationshilfe gegenüber Kunden, Auftraggebern und Vorgesetzten. Fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von innovativen Marketing- Kampagnen und konkrete Handlungsempfehlungen können direkt übertragen oder als Ansatz genutzt werden. Die Autoren demonstrieren die Wirkung zahlreicher Guerilla-Instrumente und wie sich die Aktionen mit wissenschaftlichen Methoden bewerten lassen. ¿

in Kürze