Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Langner, Axel R.. Theorie der Lernprozesse - Textgrundlage Heinrich Roth: ¿Die Theorie der Psychoanalyse¿. GRIN Verlag, 2014.

Axel R. Langner

Theorie der Lernprozesse

Textgrundlage Heinrich Roth: ¿Die Theorie der Psychoanalyse¿
  • GRIN Verlag
  • 2014
  • Taschenbuch
  • 20 Seiten
  • ISBN 9783656593881

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,5, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die pädagogische Anthropologie beschäftigt sich unter anderem mit den Fragestellungen, wie der Mensch lernt, mit seiner inneren und äußeren Umwelt umzugehen. Die wesentlichen anthropologischen Grundfragen zur Natur des Menschen, sowie seiner Stellung in der Welt und auch die daraus resultierenden Lernprozesse sollen durch mein Referat an Hand des Textes "Theorie der Lernprozesse" von Heinrich Roth unter pädagogischen Aspekten diskutiert werden. Im ersten Teil werden die leitenden Gesichtspunkte vorgestellt. Weiter werden die Fragen, mit denen sich alle lerntheoretischen Ansätze beschäftigen, abschließend betrachtet. Bis heute gibt es Versuche, durch entsprechende Forschung

Mehr Weniger
und Theoriebildung, Antworten auf diese Fragen zu finden. Als Beispiel für einen Lernprozess behandelt der vorliegende Text von Heinrich Roth die Theorie der Psychoanalyse.

in Kürze