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Cookie akzeptierenJana Kannenberg
Darstellung und Vergleich der Lesestrategieprogramme
- GRIN Verlag
- 2014
- Taschenbuch
- 24 Seiten
- ISBN 9783656579151
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Fach Deutsch), Veranstaltung: Seminar: Lesesozialisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit, Lesen zu können, ist in der heutigen Informationsgesellschaft eine wichtige Voraussetzung für das schulische, berufliche, soziale und gesellschaftliche Leben und somit auch Grundvoraussetzung für den Erwerb von Bildung. Daher ist es wichtig, die Lesekompetenz von Schülern gezielt zu fördern. Eine Möglichkeit, wie Schüler zu sinnverstehendem Lesen gelangen können, ist die Förderung von Lesekompetenz durch Lesestrategieprogramme wie z. B. Wir werden Textdetektive und Reziprokes Lehren. In der Schule wird die Fähigkeit, Lesen zu können, oft als solche verstanden, die im
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