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Cookie akzeptierenSascha Pliske
Ökonomisches vs. integratives Konzept in der sozialwissenschaftlichen Bildung
- GRIN Verlag
- 2014
- Taschenbuch
- 24 Seiten
- ISBN 9783656569985
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Die ökonomische Perspektive im sozialwissenschaftlichen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuell wird in der Konzeption diverser Curricula und deren konzeptionelle Gestaltung ein Diskurs zwischen den Vertretern zweier Bildungskonzepte eröffnet. Dabei beanspruchen beide Seiten das beste Konzept zu vertreten und treten teilweise mit einer ausgedehnten privaten Lobby auf, um das jeweilige Konzept zu vermarkten. Dabei versuchen die Unterstützer der ökonomischen Bildung das Unterrichtsfach "Wirtschaft" im Schulkanon zu etablieren und weisen dafür bereits ein detailliertes Konzept mit Zielen und Kompetenzerwartungen aus. Dieses Konzept führte bei den Vertretern der integrativen sozialwissenschaftlichen Bildung zu
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