Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Thiele, Simon. Der Einfluss von Familie, Schule und Peer Groups auf die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen. GRIN Publishing, 2013.

Simon Thiele

Der Einfluss von Familie, Schule und Peer Groups auf die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen

  • GRIN Publishing
  • 2013
  • Taschenbuch
  • 24 Seiten
  • ISBN 9783656354987

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen ¿ Ein Überblick 3. Die Familie - Sozialisationsinstanz der ersten Stunde 4. Das Versagen der Schule im Lesesozialisationsprozess 5. Peer groups als Raum für individuelle Neuorientierung 6. Zusammenfassung 7. Literaturverzeichnis

in Kürze