Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenRon Bahre
Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Computer- und Videospiele
- GRIN Verlag
- 2012
- Taschenbuch
- 56 Seiten
- ISBN 9783656201755
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalthaltige Computer- und Videospiele lassen ihre Nutzer emotional abstumpfen, machen sie aggressiv und gewalttätig, trainieren sie im Umgang mit Schusswaffen, bringen ihnen das Töten bei, animieren sie zu Nachahmungstaten und machen aus ihnen schließlich potenzielle Killermaschinen. So oder so ähnlich schien nicht nur in den USA die allgemeine Erkenntnis zu lauten, die es 1999 aus dem ¿Schulmassaker¿ an der Columbine High School in Littleton zu ziehen galt ¿ zwei Jugendliche mit einer Vorliebe für die Ego-Shooter ¿Doom¿ und ¿Duke
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze