Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenMartin Kragl
Konfrontative Pädagogik als Grundlage für ein Trainingskonzept bei destruktiven Verhaltensstrukturen im Team
- GRIN Verlag
- 2013
- Taschenbuch
- 160 Seiten
- ISBN 9783656132363
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Sozialamanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit basiert auf der These, dass auf der Grundlage des Prinzips der konfrontativen Pädagogik ein Konzept zur Prävention, Visualisierung und Bearbeitung destruktiver Kommunikations- und Verhaltensstrukturen von Mitgliedern in Teams entwickelt werden kann. Es wird zunächst eine Abgrenzung der Begrifflichkeiten und somit eine Konkretisierung des Themenfeldes vorgenommen. Teamentwicklung, Teammanagement und auch die Konfliktbearbeitung in Teams sind ein sehr weites Feld, in dem viele unterschiedliche Ansätze mit diversen Zielsetzungen vertreten sind. Die konfrontative Pädagogik mit der Zielsetzung der Beobachtung und Änderung devianter und dissozialer
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze