Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Marek, Johann. ¿Der Weg des Lernens¿  für Betroffene im Umfeld der  Diagnose Demenz Typ Alzheimer - Vertiefung in wissenschaftliches Arbeiten für Lernende in Gesundheitsfachberufen. GRIN Verlag, 2012.

Johann Marek

¿Der Weg des Lernens¿ für Betroffene im Umfeld der Diagnose Demenz Typ Alzheimer

Vertiefung in wissenschaftliches Arbeiten für Lernende in Gesundheitsfachberufen
  • GRIN Verlag
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 104 Seiten
  • ISBN 9783656125204

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Demenz, Hochschule des Internationalen Bundes (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Demenz Typ Alzheimer ist mehrheitlich eine Krankheit der ¿Älteren¿. Sie ist bis dato nicht heilbar. Das vorliegende Buch setzt sich allerdings nur bedingt mit der ¿medizinischen Sicht¿ (also Neurologie, Psychiatrie etc.) auseinander, sondern stellt vielmehr den Betreuer von Demenz-Kranken in den Mittelpunkt. Dieses Buch ist eine erkenntnistheoretische interdisziplinäre Arbeit und verortet sich disziplinübergreifend in dem Bereich der ¿Current Issues in Public Health¿ (also Fragen, die die Volksgesundheit betreffen). Insofern sind die Interessensgruppen evident. Dieses Buch wendest sich somit auch an Studierende von Hochschulen in den Bereichen

Mehr Weniger
Health Care Education (Gesundheitspädagogik) / Gesundheitswissenschaften, die schon ihre ersten Erfahrungen in wissenschaftlichem Arbeiten gesammelt haben und nun einen weiteren Schritt in Richtung der Erstellung eines wissenschaftlichen Aufsatzes (z. B. Fachaufsatz / Bachelor-Arbeit) machen wollen.

in Kürze