Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Lieder, Olga. Der Schreib-, Lese- und Rechenunterricht an Waldorfschulen von der ersten bis zur dritten Klasse - Ein Diskurs zu unterschiedlichen Unterrichtskonzeptionen, der kognitiven Entwicklung des Kindes und der Neurobiologie. GRIN Verlag, 2011.

Olga Lieder

Der Schreib-, Lese- und Rechenunterricht an Waldorfschulen von der ersten bis zur dritten Klasse

Ein Diskurs zu unterschiedlichen Unterrichtskonzeptionen, der kognitiven Entwicklung des Kindes und der Neurobiologie
  • GRIN Verlag
  • 2011
  • Taschenbuch
  • 80 Seiten
  • ISBN 9783656028659

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Freie Hochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Lese-, Schreib- und Rechenunterricht, von der ersten bis zur dritten Klasse, an Waldorfschulen, dargestellt. Andere pädagogische Unterrichtskonzeptionen werden gegenüberstellend aufgezeigt und schlussendlich unter Gesichtspunkten der kognitiven und der neurobiologischen Entwicklung miteinander verglichen.

in Kürze