Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenBenedikt Bereuter
Implementierung von Social-Media-Instrumenten zur strategischen Zukunftsentwicklung von TV-Sendern
- GRIN Verlag
- 2011
- Taschenbuch
- 104 Seiten
- ISBN 9783640993321
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Aufgrund der konvergierenden Märkte Fernsehen (TV) und Internet, kommt es für TV-Sender zu neuen Erlösmöglichkeiten. Die TV- Sender erweitern ihr Angebot um non-lineare Medien, die dem Nutzer verschiedenen Möglichkeiten bieten. Für neue Angebote im TV und im Internet ist der Nutzer gewohnt einen möglichst geringen Preis zu bezahlen, während die TV-Sender die Gewinnmaximierung anstreben. Dieser Bachelor Thesis liegt die Problemstellung zugrunde, dass die TV Sender die verschiedenen Möglichkeiten der Social Media- Instrumente zur Zeit nicht in
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze