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Möglichkeiten der Berücksichtigung der Geschlechterspezifika im Grundschulunterricht
- GRIN Verlag
- 2011
- Taschenbuch
- 116 Seiten
- ISBN 9783640982479
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Grundschulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Examensarbeit zum 1. Staatexamen Großer THEORIETEIL, dem umfassende Literaturrecherchen und eigene Beobachtungen in der Schulpraxis zu Grunde liegen. Befasst sich unter anderem mit den Fragen: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Unterricht? Wie werden Jungen und Mädchen unterschiedlich behandelt und weshalb? Welchen Einfluss hat die Erziehung durch vorwiegend weibliches Personal auf Jungen und Mädchen? Haben Schüler tatsächlich Vorteile in Mathematik/ im räumlichen Denken sowie Schülerinnen in sprachlichen Gebieten und wo liegen die Ursachen? Außerdem: umfassender PRAXISTEIL mit fächerverbindenden Werkstattplänen zum Grundschulthema "Jungen und Mädchen", allen dazugehörigen Arbeitsblättern
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